Yip Man

Yip Man war ein wahrer Großmeister des Wing Tzun - Stiles, der von der gesamten Kung-Fu - Welt seiner Zeit anerkannt war. Mit seinem außergewöhnlichen Temperament und seiner Selbstachtung schenkte Großmeister Yip Man weder den banalen Eitelkeiten des Lebens, wie Ruhm und Glück, große Aufmerksamkeit, noch hatte er das unhöfliche und verächtliche Verhalten mancher Kung-Fu - Leute.

Wenn man ihn traf, gab es keine Heuchelei. Er hatte die Gabe einem mit Besonnenheit zu begegnen.
Seine Aufrichtigkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft waren überall bekannt. Als wahrer "Gentleman" und Gelehrter verkörperte er Gelassenheit und Vornehmheit. Seine Gespräche, im Akzent des Fatshan - Dialektes, zeigten seinen sorglosen und immer freundlichen Charakter.

 

:: zurück ::


­Großmeister Yip-Man

WINGTZUN-AKADEMIE
REALISTISCHE SELBSTVERTEIDIGUNG
WING TZUN
Köln Höhenhaus
IM WEIDENBRUCH 116c
D-51061 KÖLN
Tel.: +49 (0) 221 - 860 82 12
MOBIL: 0177 - 514 12 62
info{at}WINGTZUN-KOELN.DE